Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => Volksbetrieb (8)
Eisenbahn-BK 1920er
Flugzeug-BK 1920er
Autobaukasten 1920er
Fahrzeug-BK groß
Fahrzeuge-BK 1950er
Fahrzeug-BK um 1955
Fahrzeug-BK 1950er
BK, poliert um 1960
 



siehe auch:
Modelle

1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Modellchen
Großbild
4 Zustand bei Erwerb
Großbild
H-VS08
VEB Seiffener Spielwaren
Seiffen
Baukasten, poliert 
 um 1960
Grösse: 21 cm x 16 cm x 2 cm
8 x 6 Stein, einlagig, 18 x 23-mm-Steine

Zustand: Bausteine gut erhalten, bekritzelter und mit TESA schwer geschädigtem Karton ( Bild 4) neu aufgebaut, Kartonunterteil teilweise mit nichtoriginaler Kaschierung, kein Vorlagenblatt.

Bemerkungen
Baukasten mit polierten Bausteinen in rechteckigem Querschnitt. Es gibt keine textlichen Hinweise auf den Hersteller, doch die nicht 100%ige Politur-Qualität, der an Schowanek angelehnte Karton und der ungewöhnliche Querschnitt der Bausteine lassen mich doch stark an den Volksbetrieb denken. Ganz sicher ist das aber nicht.



Auktionsergebnisse bei